Maja - Bogenschießen


Eines meiner Hobbys im Sommer ist das Bogenschießen. Ich schieße mit einem Kinder-Langbogen aus Holz und mit Holzpfeilen. Zu Hause schieße ich auf 10 Meter Entfernung. Hier seht ihr Fotos von den Robin-Hood-Turnieren 2000 und 2001 in Bad Bodenteich in der Lüneburger Heide. Da muss man aber viel weiter schießen.

 
Beim Robin-Hood-Turnier in Bodenteich
(2000)
: Hier lege ich den Pfeil auf ...
... und hier schieße ich mit Paul
auf kurze Entfernung (2001)

Bei diesem Wettkampf im Mittelalter-Bogenschießen habe ich im Jahr 2000 als einziges Kind und 2001 und 2002 zusammen mit Paul und Tonda alle 12 Runden (72 Abschüsse) mitgemacht und über 80 Meter geschafft! Das war ganz schön anstrengend. Aber wir haben auch Sonderpreise dafür gekriegt. Im September 2001 hat es beim Turnier leider viel geregnet. Wir haben keine Fotos gemacht. Auch vom Wettberwerb 2002 gibt es keine Fotos. Dieses Jahr werde ich natürlich wieder mitmachen. Ich habe jetzt auch einen neuen, größeren Bogen, mit dem ich dann hoffentlich die 110 Meter Entfernung schaffe.


© 2001-2003 D. Konopatzki